Kaiserslautern Topspiel und Kellerduelle

Wegen der Witterungsbedingungen sind zahlreiche Spiele für das Wochenende abgesagt worden. Nachdem bereits am Donnerstag die Partien der A-, B- und C-Klasse gestrichen wurden, wurden gestern auch die Spiele der Landesliga West gestrichen und neu terminiert.

Im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg fallen ebenfalls sämtliche Partien aus, sowohl bei den Herren als auch bei der Jugend. Der Nachbarkreis Kusel-Kaiserslautern entschied sich gegen eine generelle Absage, nach RHEINPFALZ-Informationen ist aber davon auszugehen, dass es auch in dem Bereich diverse Ausfälle geben wird. Bereits neu terminiert wurden die Landesliga-Begegnungen SV Mackenbach - SG Eppenbrunn, SV Schopp - Karadeniz Bad Kreuznach und SF Bundenthal - SV Rodenbach, die für Sonntag vorgesehen waren. Sie werden am Mittwoch, 24. April, 19 Uhr, ausgetragen. Spielt das Wetter mit, dann beginnen am Sonntag um 14.30 Uhr folgende fünf Bezirksligabegegnungen. Das absolute Topspiel bestreitet der Spitzenreiter SG Oberarnbach (38) beim Zweiten SC Weselberg (37). Ein Abstiegsduell trägt die TSG Kaiserslautern (7) im heimischen Buchenloch gegen die SG Rieschweiler II (13) aus. Wenn die Lauterer sich überhaupt noch Chancen auf den Klassenverbleib ausrechnen wollen, dann müssen sie diese Partie unbedingt gewinnen. „Die Runde gut zu Ende spielen“, das will der neue Trainer des SV Morlautern II, Bujar Gashi. Sein Debüt als SVM-Coach gibt er in der Heimpartie gegen den Zwölften FV Weilerbach (15). Die mit 27 Punkten auf dem siebten Platz stehende zweite Morlauterer Garnitur bekommt es mit einem um den Klassenverbleib kämpfenden Kontrahenten zu tun. Mit einem Sieg beim Achten SV Hermersberg (22) will der Ligadritte VfR Kaiserslautern (33) den beiden vor ihm rangierenden Teams auf der Pelle bleiben. Bei der mit Abstand schlechtesten Mannschaft der Liga, dem noch punktlosen Letzten FC Dahn, tritt der TuS Landstuhl (21) zu seiner ersten Ligapartie nach der Winterpause an.

x