Kaiserslautern Tischtennis: Unter den zehn Besten in Deutschland

Beim Top-12-Bundesranglistenfinale im Jugend- und Schülerbereich waren mit Lasse Becker (17) und Felix Köhler (14) zwei Nachwuchstalente der TSG Kaiserslautern an den Start gegangen. Ausgetragen wurde das Turnier am vergangenen Wochenende in Barleben, nördlich von Magdeburg.

Die Veranstaltung ist ein bundesweiter Wettbewerb, für den sich die zwölf besten Spielerinnen und Spieler in den beiden Altersklassen qualifiziert haben. Lasse Becker erreichte bei den Jungen Platz acht, Felix Köhler belegte bei den Schülern den fünften Rang. Benjamin Haag, Verbandspressewart des Pfälzischen Tischtennisverbandes (PTTV), bescheinigte den beiden Nachwuchsspielern eine „gute Leistung, sie gehören damit nun zu den zehn besten Spielern ihres Alters in ganz Deutschland“. Becker habe sich gegen diverse Jugendnationalspieler „ordentlich gewehrt“ und sei am Ende leistungsgerecht Achter geworden. „Trotz etwas schwächerem Start hat er sich gegen die wirklich starke Konkurrenz noch mal zurückgekämpft und kann zufrieden sein mit seiner Platzierung“, sagte Benjamin Haag. Bei Felix Köhler sah der Verbandspressewart „große Ambitionen, er will noch viel erreichen und konnte mit seinem Auftritt seine Stärke unter Beweis stellen“. Allerdings wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Laut Haag konnte der Tischtennisspieler aus dem Buchenloch „in manchen Situationen nicht sein ganzes Potenzial abrufen“. Ein großes Lob des Verbandspressewarts des Pfälzischen Tischtennisverbandes erntete der Youngster für seine Belastbarkeit. „Felix spielt aktuell gefühlt bei jedem Turnier mit und ist zudem noch im Ligaalltag aktiv, in seinem jungen Alter ist das eine beeindruckende Leistung“, stellte Haag fest.

x