Kaiserslautern Tabellenführer zu schnell für Siegelbach

Mit 0:3 (0:2) mussten sich die Fußballerinnen des SC Siegelbach am Sonntag geschlagen geben. Zu Gast beim Tabellenführer der Regionalliga Südwest, der SG 99 Andernach, konnte das Team unter Cheftrainer Jesse Schaaf nicht dem Tempo der Hausherrinnen standhalten und trat zu Recht die Heimreise ohne Punkte an.

„Trotz allen Bemühungen war das heute eine verdiente Niederlage. Wir haben unser Bestmögliches gegeben, von daher kann ich das Engagement meiner Mannschaft nicht kritisieren, doch spielerisch haben wir es leider nicht geschafft mitzuhalten“, analysiert der SCS-Coach nach der Partie.

In der Tat waren es die Gastgeberinnen mit dem größten Spielanteil. Bereits früh zeigten diese ihre Klasse und nutzten anfängliche Unsicherheiten in der Siegelbacher Defensive, um zunächst die 1:0- (3.) und nur Augenblicke später die 2:0-Führung (6.) zu erzielen. Nach dem verpatzten Spielbeginn schienen auch die Gäste in Blau-Weiß etwas präsenter zu sein, doch eigene Offensivaktionen folgten eher selten. Die wohl beste SCS-Chance hatte Wilding in Mitte von Durchgang Eins, als sie eine schöne Hereingabe von Mitspielerin Haag knapp verpasste.

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Die Gastgeberinnen, nach wie vor spielbestimmend, sorgten weiterhin für viele Offensivaktionen und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Siegelbacher Kasten auf. Nur selten gelang es Jung & Co., Nadelstiche in Richtung SG-Strafraum zu setzen, meistens endeten die Angriffe im Mittelfeld. Das entscheidende 3:0 (55.) erzielte die Heimelf nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff.

„Wir wollen die vergangene Partie möglichst schnell abhaken und unseren Fokus stattdessen auf die restlichen Spieltage legen. Die zweiwöchige Pause werden wir intensiv nutzen, bevor es dann noch mal auf wichtige Punkte ankommt“, fasst Schaaf zusammen.

Weiter geht es für ihn und sein Team am 28. April, dann als Gastgeber für den 1. FC Riegelsberg.

x