Kreis Kaiserslautern Sulzbachtal: Feuerwehr löscht Heizungsbrand in Wohnhaus

Ein Heizungsbrand in Sulzbachtal hat die Feuerwehr beschäftigt. Auch brennende Gegenstände außerhalb des Gebäudes wurden abgelös
Ein Heizungsbrand in Sulzbachtal hat die Feuerwehr beschäftigt. Auch brennende Gegenstände außerhalb des Gebäudes wurden abgelöscht. Foto: Feuerwehr/frei

Einen Heizungsbrand in einem Wohnhaus hat die Freiwillige Feuerwehr der VG Otterbach-Otterberg am Montag in der Ortsstraße in Sulzbachtal gelöscht. Ein Hausbewohner wurde vom Rettungsdienst versorgt und zum Hausarzt gebracht.

Laut Feuerwehr war es durch den Brand der Heizung zu starker Rauchentwicklung und zu einem enormen Wasseraustritt in dem Gebäude gekommen. Die mit Atemschutz ausgerüsteten Einsatzkräfte löschten das Feuer und räumten den Kessel aus. Mit einem Lüfter wurde das Wohnhaus entraucht. Während der Nachlöscharbeiten nahmen die Helfer mit einem Sauger das aus der Heizung ausgetretene Wasser auf. „Den größten Schaden dürften die starke Rauchentwicklung sowie das aus der Heizung auslaufende Wasser verursacht haben. Der Brand selbst war schnell gelöscht“, sagte Wehrleiter Matthias Apfelbeck, der den Einsatz leitete.

Wegen der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Hirschhorn waren neben den örtlichen Wehren auch die Kollegen aus Kreimbach-Kaulbach und Wolfstein im Kreis Kusel angerückt.

x