Rheinpfalz Stelzenberg: Polizisten geraten in Kerwe-Rangelei

Dass die Feierlaune nach übermäßigem Alkoholgenuss kippte, bekamen auch die Polizisten zu spüren. Foto: dpa
Dass die Feierlaune nach übermäßigem Alkoholgenuss kippte, bekamen auch die Polizisten zu spüren.

Während der Stelzenberger Kerwe ist es am Wochenende zu mehreren Körperverletzungen gekommen. In der Nacht auf Samstag wurde die Polizei gegen 3 Uhr zum Festgelände gerufen, weil es eine handfeste Auseinandersetzung mit mehreren betrunkenen Beteiligten gab. Bekannt ist laut Polizei bislang nur, dass eine 36-jährige Frau eine 24-Jährige getreten, geschlagen und gebissen haben soll. Die 36-Jährige leistete den Einsatzkräften Widerstand und beleidigte sie. Zudem schlug sie ihren Mann. Als eine Streife dazwischen ging, wurde auch eine Beamtin ins Gesicht geschlagen. Auch nachdem die Frau zu Boden gebracht wurde, wollte sie sich nicht beruhigen. Sie trat einem Polizisten mehrfach gegen das Schienbein. Auf die Frau kommen mehrere Strafanzeigen zu.

x