Kaiserslautern Sport-Magazin: Badminton: Immer wieder auf dem Podest

Zahlreiche Podestplätze sammelten die Cracks des Badmintonverbandes Rheinland-Pfalz bei den zweiten Deutschen Ranglisten U15/U17 in Mühlheim an der Ruhr. Tobias Mickel vom SV Fischbach gelang es das erste Mal, das Jungeneinzel U17 zu gewinnen. Dazu belohnte sich der HHG’ler zusätzlich mit einem fünften Platz im gemischten Doppel an der Seite seiner hessischen Partnerin Caroline Huang. Auch Matti-Lukka Bahro vom TuS Neuhofen zeigte seine bestechende Form und wurde im Jungeneinzel U17 Dritter. Außerdem kam der HHG’ler zusammen mit seiner Mitschülerin Chiara Marino auf den zweiten Platz im gemischten Doppel. Letzterer gelang es dazu noch im Dameneinzel U17, sich bis ins Finale vorzuspielen. Dort musste sich die 16-Jährige, die für den TuS Neuhofen startet, aber ihrer Gegnerin geschlagen geben. Nach dem Gewinn der beiden Serien RMC Germany und ACV Kart Nationals hat der elfjährige Kartfahrer Max Reis am vergangenen Wochenende auch das prestigeträchtige Graf-Berghe-von-Trips Memorial in Kerpen gewonnen. Auf der traditionsreichen Kartbahn in der Nähe von Köln, auf der einst Michael Schumacher seine ersten Erfahrungen im Kart sammelte, dominierte der frisch gebackene Deutsche Meister die Konkurrenz und wiederholte seinen Erfolg aus dem Vorjahr an gleicher Stelle. Durch die erneute Pole Position im Qualifying sicherte sich der junge Ramsteiner die beste Ausgangsposition des 23-köpfigen Starterfeldes und fuhr drei ungefährdete Start-Ziel-Siege ein. Der souveräne Dreifachsieg bescherte dem Nachwuchstalent auch den Sieg der Tageswertung der Rotax-Klasse und die erfolgreiche Titelverteidigung. Max Reis zeigte sich nach dem weiteren erfolgreichen Wochenende überglücklich: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich meinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen konnte, und bin nun optimal vorbereitet für das Finale der RMC Clubsport Serie am kommenden Wochenende hier auf dem Erftlandring.“ Nach dem spannenden Finalwochenende beginnt für den Westpfälzer die Vorbereitung auf die Rotax Grand-Finals in Brasilien im November diesen Jahres.

x