Kaiserslautern Siegelbach unter Druck

Die Fußballerinnen des SC Siegelbachs hatten beim Tabellendritten der Regionaliga Südwest, SV Holzbach, am vergangenen Sonntag keine Chance. Mit 5:0 (2:0) mussten sie sich geschlagen geben. Das Team von Cheftrainer Rui Rodrigues steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Siegelbachs Lena Zimmermann fand nach dem Spiel deutliche und bedauernde Worte: „Das war einfach keine gute Partie von uns. Zu keinem Zeitpunkt im Spiel hatten wir auch nur ansatzweise einen Zugriff. Körperlich und vor allem kämpferisch waren die Gastgeberinnen klar besser.“ In der Tat hatte es ihr Team von Beginn an schwer. Die Müdigkeit der englischen Woche schien noch tief in den Knochen der Pfälzerinnen zu stecken, immer wieder waren sie einen Schritt langsamer als ihre Gegenspielerinnen. Diese dagegen starteten voller Elan und Spielfreude und gingen so nach gerade einmal acht gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Der SC Siegelbach fand einfach nicht richtig in die Partie. Zwar hatten die Spielerinnen immer wieder einige gute Spielideen, doch deren Umsetzung sollte am vergangenen Sonntag einfach nicht gelingen. Stattdessen spielte immer wieder die Heimmannschaft, welche mehrfach gefährlich vor dem SCS-Tor auftauchte. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Holzbach das 2:0 (40.), nach dem Seitenwechsel folgten das 3:0 (50.), 4:0 (60.) und schließlich das 5:0 (65.). „Mit so kleinem Einsatz und Willen können wir keine Spiele gewinnen. Besonders in unserer aktuellen Situation sind Engagement und Siegeswille essenziell“, fasste Zimmermann zusammen. Die nächste Chance dies unter Beweis zu stellen bekommen die Siegelbacherinnen am kommenden Sonntag, 22. April, dann im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, FC Speyer (14 Uhr).

x