Rheinpfalz SG Oberarnbach scheidet in der Verlängerung aus Verbandspokal aus

Starke Partie: Der Oberarnbacher Florian Foit (rechts) gestaltete mit seiner Mannschaft die Pokalpartie gegen den TSV Schott Mai
Starke Partie: Der Oberarnbacher Florian Foit (rechts) gestaltete mit seiner Mannschaft die Pokalpartie gegen den TSV Schott Mainz mit Marco Senftleben lange Zeit ausgeglichen. Am Ende hieß es 2:1 für Mainz.

90 Minuten lang lag eine Pokalsensation in der vierten Runde des Verbandpokals Südwest für die SG Oberarnbach in der Luft. Doch der Bezirksligist erzielte nicht den verdienten Siegtreffer gegen den Oberligisten TSV Schott Mainz. In der 114. Minute vollstreckte Edis Sinanovic zum 2:1 (1:1, 0:0, 0:0)-Gästesieg nach Verlängerung.

SG Oberarnbach hält das Spiel lange offen



Die Gäste aus Mainz waren zwar in den ersten 45 Minuten bemüht, das Spiel an sich zu reißen, doch haperte es im Spielaufbau, der oft zu umständlich erfolgte. Gleichzeitig agierte die Spielgemeinschaft defensiv diszipliniert und attackierte in den ersten Minuten früh die Landeshauptstädter. Spätestens mit Beginn des zweiten Spielabschnitts war von einem Klassenunterschied gar nichts mehr zu spüren – im Gegenteil. Oberarnbach machte das Spiel und drückte auf den Siegtreffer. Pascal Rutz knallte in der 48. Minute einen Eckball scharf in den Strafraum, Yannick Schording stieg völlig frei zum Kopfball hoch, drückte den Ball jedoch nicht ins Tor.

Sinanovic wird zum Matchwinner



Nach weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es schließlich mit 0:0 in die Verlängerung. In der 100. Minute zog Silas Schwarz vom TSV Schott Mainz dann an der Strafraumgrenze ab und traf flach ins lange Eck. Die Gästeführung hielt jedoch nur drei Minuten, ehe Dennis Mayer erst am Schlussmann scheiterte, Nils Becker jedoch den Nachschuss platziert im Tor unterbrachte. In der nun völlig offenen Partie vollstreckte der in den Strafraum einstürmende Sinanovic (114.) zum schmeichelhaften 2:1-Siegtreffer der Gäste.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x