Rheinpfalz Schwedelbach: Wegen umgedrehten Verkehrsschildes in Radarfalle gefahren

Weil das Schild, das Tempo 70 anzeigte – wie hier – , umgedreht war, wurden etliche Fahrer in Schwedelbach geblitzt. Foto: Archi
Weil das Schild, das Tempo 70 anzeigte – wie hier – , umgedreht war, wurden etliche Fahrer in Schwedelbach geblitzt.

Einen üblen Streich haben sich laut Polizei über das verlängerte Wochenende bislang unbekannte Täter erlaubt: Auf der L367 bei Schwedelbach wurde ein Verkehrsschild umgedreht. Auf der Vorderseite zeigte es die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde an. Auf der Rückseite befand sich ein weiteres Verkehrszeichen, welches das Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung angab. Heranfahrende Autofahrer sahen dann das „falsche“ Verkehrsschild und fuhren unwissentlich zu schnell. Einige Meter weiter wurde ein Blitzer-Trailer eingesetzt. Aufgrund der verfälschten Beschilderung waren mehrere Autofahrer zu schnell unterwegs, weswegen das Gerät auslöste. Die Polizei konnte die korrekte Verkehrsbeschilderung wieder herstellen und ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.


Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x