Rheinland-Pfalz Schüsse in Kaiserslautern: Schütze hatte Streit mit Nachbarn

Der 35-Jährige hatte offenbar bei einem Streit mit seinen Nachbarn die Schreckschusspistole gezückt. Später ging er damit in die
Der 35-Jährige hatte offenbar bei einem Streit mit seinen Nachbarn die Schreckschusspistole gezückt. Später ging er damit in die Fußgängerzone.

Nach dem Polizeieinsatz in der Kaiserslauterer Innenstadt am Mittwochnachmittag ermittelt die Kriminalpolizei gegen den Tatverdächtigen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Der Tatverdächtige soll auf seinem Weg durch die Fußgängerzone Passanten mit seiner Schreckschusswaffe bedroht haben. Kurz zuvor war die Polizei auf Weg zur Wohnung des 35-Jährigen in der Mainzer Straße.

Auf Passanten gezielt



Wie die Polizei mitteilt, steht der 35-Jährige im Verdacht, am Mittwoch gegen 16 Uhr zu Fuß durch die Innenstadt gelaufen zu sein und dabei mehrere Schüsse in die Luft aus einer Schreckschusswaffe abgegeben zu haben. Auf seinem Weg soll der Mann außerdem mit seiner Waffe auf Passanten gezielt und diese dadurch bedroht haben. Spezialeinsatzkräfte nahmen den 35-Jährigen wenig später in einer Gaststätte fest und stellten seine Waffe sicher.

x