Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 28. Juni 2019 Drucken

Kaiserslautern

RHEINPFALZ-Sommerredaktion: Detlef Zühlke spricht über die 5G-Modellregion

Von Julia Luttenberger

Er hält Vorträge in der ganzen Welt: Detlef Zühlke. Foto: VIEW

Er hält Vorträge in der ganzen Welt: Detlef Zühlke. Foto: VIEW

Kaiserslautern wird 5G-Modellregion – und Detlef Zühlke sieht darin eine Riesenchance. „Das wird Kaiserslautern weiter voranbringen“, ist der Gründungsvater der Technologie-Initiative SmartFactory überzeugt. Frisch im Ruhestand ist Zühlke gerade vor allem eins: unterwegs.

Detlef Zühlke, Gründungsvater der Technologie-Initiative SmartFactory und seit Mai im Ruhestand, ist zufrieden. Er habe das große Glück gehabt, dass er langsam aus dem Beruf habe herausgehen können. Seit dem Vorstandswechsel im Mai, bei dem er zum Ehrenmitglied der SmartFactory ernannt worden war, könne er sein Leben selbstbestimmter …

Kaiserslautern-Ticker