Kaiserslautern Ramstein-Miesenbach: Bürgermeister hält Fastnachtsumzug für sicher

Zieht alljährlich viele Menschen an: der Westricher Fastnachtsumzug.
Zieht alljährlich viele Menschen an: der Westricher Fastnachtsumzug.

Trotz der Attacke eines Autofahrers auf einen Rosenmontagsumzug im nordhessischen Volkmarsen mit mehreren Verletzten wird der große Westricher Fastnachtsumzug am Dienstag um 14 Uhr in Ramstein-Miesenbach wie geplant durch die Straßen der westpfälzischen Kleinstadt rollen.

„Wir haben mit der Polizei sogleich nach Bekanntwerden der Vorkommnisse Rücksprache gehalten und es gibt keine terroristische Bedrohungslage, die uns zu Maßnahmen zwänge“, sagte Bürgermeister Ralf Hechler am Abend auf RHEINPFALZ-Anfrage.

Die Umzugsstrecke sei doppelt gesichert, auch die Zufahrten seien dicht. „Ganz unabhängig von den schlimmen Vorkommnissen in Hessen haben wir Vorkehrungen getroffen. Das machen wir schon seit dem Rheinland-Pfalz-Tag in Ramstein-Miesenbach so.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x