Kaiserslautern Ramsen übernimmt Tabellenspitze

«Kaiserslautern.» In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord musste der bisherige Tabellenführer SpVgg Gauersheim eine 2:3-Niederlage gegen die SG Steinbach/Börrstadt II einstecken. Neuer Spitzenreiter ist der TuS Ramsen, der sein Heimspiel gegen die TSG Kerzenheim mit 3:1 gewann.

SV Imsbach - TuS Rüssingen II 5:1.

In einer großteils ausgeglichenen Begegnung erzielte der SV seine Tore zum richtigen Zeitpunkt und sicherte sich den Heimsieg. Durch einen Doppelpack kurz vor dem Pausenpfiff ging Imsbach mit 2:0 in Führung. Der TuS versuchte nach Wiederanpfiff den Anschluss zu finden, doch die Hausherren behielten die Oberhand und entschieden die Partie mit 5:1 für sich. Tore: Ilir Spahiu (3), Mehler, Schildhorn - Grünewald. SG Kibo/Orbis II - SV Lohnsfeld 5:1. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verdienten sich die Hausherren ihre drei Punkte durch einen starken Auftritt im zweiten Durchgang. Gündüz brachte die SG in Führung, worauf Schock für Lohnsfeld ausglich. Im Anschluss hatte Kibo das Spiel im Griff und belohnte sich mit einem 5:1-Heimerfolg. Steuerwald, Glatte, Baum und Beker erzielten die weiteren Tore. SG Steinbach/Börrstadt II - SpVgg Gauersheim 3:2. Nach einem ersten Abschnitt auf Augenhöhe führte die SpVgg durch ein Tor von Arthur Jung mit 1:0. Die SG übernahm nach Wiederanpfiff die Kontrolle und bestimmte das Spiel. Durch einen Doppelpack von Thilo Opper drehte Steinbach das Spiel und setzte mit dem 3:1 durch Matthias Wenz noch einen drauf (62./67./78.). Timo Mann verkürzte für Gauersheim auf 2:3, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden. TSG Albisheim - TSG Zellertal 1:1. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig und trennten sich leistungsgerecht 1:1. Philipp Merkel hatte Zellertal in Führung gebracht (25.). Albisheim hatte im ersten Durchgang Chancen liegen gelassen, belohnte sich aber im zweiten Durchgang. Daniel Przykopanski erzielte den 1:1-Ausgleich für Albisheim. TuS Ramsen - TSG Kerzenheim 3:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Michael Bechtold zum 1:0 für Ramsen (47.). Die Gäste steckten nicht zurück und egalisierten durch Ugur Oezcan (53.). Ramsen spielte weiterhin auf Sieg und traf durch einen Sonntagschuss von Scholler zur erneuten Führung. Kurz vor Schluss machte Bechtold sein Doppelpack perfekt und traf zum 3:1-Endstand. TSV Dörnbach - FV Rockenhausen II 5:0. Der TSV dominierte das Spiel und gewann hochverdient mit 5:0. Spieler des Spiels war Lukaj Valon, der alle fünf Tore für Dörnbach erzielte und den Sieg im Alleingang sicherte. TuS Stetten - SG Münchweiler/Alsenbrück/Langmeil 4:1. Die Hausherren fanden gut in die Partie und erspielten sich eine 2:0 Führung. Sven Weishaupt und Henn hatten getroffen. Die SG kam im zweiten Durchgang durch Fahr auf 1:2 heran. Der TuS blieb jedoch am Drücker und stellte durch die Tore von Rode und Pascal Weishaupt den 4:1-Endstand her. TORJÄGER: Ramazan Andi (14/TSG Kerzenheim).

x