Kaiserslautern Pfalzbibliothek: Morgen Buchpremiere mit Musik

Peter Glanzmann (links), Thomas M. Mayr.
Peter Glanzmann (links), Thomas M. Mayr.

Das musikalisch-literarische Duo Thomas M. Mayr und Peter Glanzmann tritt am morgigen Mittwoch, 19 Uhr, in der Pfalzbibliothek auf. Mayr liest aus seinem neusten Werk „Zwitterwochen“, Glanzmann spielt dazu Piano.

Zwitterwochen kennen wir alle: Die Zeiten zwischen Flittern und Zittern, Zeiten, an denen man nicht weiß, ob man Männlein oder Weiblein ist. Zwischen Flittern und dem Gang ins Bett haben die Götter die Gute-Nacht-Geschichten gesetzt. Zwittern bedeutet für dieses Buch, sich in einen literarischen Tante-Emma-Laden zu begeben, in dem man Gedichte genauso findet wie Kurz- und „Kürzestgeschichten“, Erzählungen oder Hörspiel. Als „Pianator“ spielt Peter Glanzmann seit 1964 in einem Dutzend Kapellen in Kaiserslautern und Mainz. Sein Herz hängt am Jazz, er scheut aber weder Klassik, Tango, Rock, noch Musicalmelodien und Tanzmusik. Thomas M. Mayr schreibt Lyrik und Kurzgeschichten, mal feinsinnig, mal hintergründig, wie auch humorvoll und kurzweilig. Er hat mehrere Gedichtbände geschrieben, Anthologien herausgegeben und organisiert die Donnersberger Literaturtage mit. Veranstaltung Am Mittwoch, 21. Februar, 19 Uhr, in der Pfalzbibliothek; Eintritt frei.

x