Rheinpfalz Otterberg: Teilnehmeranstieg beim Hinkelstein-Marathon trotz Winterwetters

Bei -6,5 Grad und leichtem Schneefall machten sich die ersten Wanderer in Otterberg auf die Strecke. Auch die Läufer waren trotz
Bei -6,5 Grad und leichtem Schneefall machten sich die ersten Wanderer in Otterberg auf die Strecke. Auch die Läufer waren trotz des Wetters gut unterwegs.

Der Hinkelstein-Marathon ab Otterberg erfreut sich bei Wanderern wie Läufern steigender Beliebtheit. Trotz Schnee und Minustemperaturen waren am Sonntagmorgen 415 Teilnehmer am Start, mehr als zuvor.
Der Marathon auf dem noch recht jungen Hinkelstein-Wanderweg, den die Stadt Otterberg geschaffen hat, wurde zum vierten Mal ausgetragen. Die Wallonenstadt hat den Marathon zusammen mit den Verbandsgemeinden Enkenbach-Alsenborn und Winnweiler, durch deren Gemarkung die Strecke auch verläuft, ins Leben gerufen.
Am Sonntag trotzen viele Wanderer und Läufer dem Wetter und machten sich auf die Marathon- oder Halbmarathonstrecke. Die Resonanz der Teilnehmer auf den Weg ist sehr positiv.

x