Rheinpfalz Otterberg: L382 wegen Sprengung einer Granate am Mittwoch um 9 Uhr gesperrt

Eine alte Granate (ähnlich dieser, die bei Lemberg entdeckt wurde) ist im Wald an der Landesstraße 382 zwischen Otterberg und Ba
Eine alte Granate (ähnlich dieser, die bei Lemberg entdeckt wurde) ist im Wald an der Landesstraße 382 zwischen Otterberg und Baalborn gefunden worden.

Im Wald unweit der L382 ist eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. „Da sie nicht transportiert werden kann, soll sie am Mittwochmorgen vor Ort gesprengt werden“, teilte Bürgermeister Harald Westrich am Dienstagnachmittag auf Anfrage mit. „Dabei handelt es sich nicht um eine große Bombe, sondern lediglich um eine kleine Granate mit einem Sicherheitskreis von 300 Metern.“ Für die Sprengung durch den Kampfmittelräumdienst müsse aber dennoch am Mittwoch voraussichtlich gegen 9 Uhr die L382 zwischen Otterberg und Mehlingen-Baalborn für etwa eine Stunde gesperrt werden.

x