Rheinpfalz Otterbach: Mit Mutters Auto im Wald gelandet

Im Wald neben der Straße endete die Fahrt dieses Wagens. Der Unfallverursacher machte sich per pedes aus dem Staub.  Foto: Poliz
Im Wald neben der Straße endete die Fahrt dieses Wagens. Der Unfallverursacher machte sich per pedes aus dem Staub.

Ein Autofahrer hat am Sonntagmorgen zwischen Kaiserslautern und Otterbach einen Unfall gebaut und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Die Polizei machte den mutmaßlichen Unfallfahrer im Landkreis ausfindig, teilte das Präsidium am Montag mit.

Nach Überschlag abgehauen



Der Autofahrer hatte auf seinem Weg durch die Morlauterer Straße in Richtung Otterbach die Kontrolle über seinen Pkw verloren, war mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Wagen blieb schließlich an einem Abhang im Wald stehen. Als ein Zeuge den Fahrer ansprach, machte dieser sich aus dem Staub, so die Polizei. „Sein völlig beschädigtes Auto ließ er einfach zurück.“

Polizei findet 22-Jährigen zu Hause



An der Adresse der Fahrzeughalterin trafen Polizeibeamte später den 22-jährigen Sohn des Hauses an. Der junge Mann stand unter Alkoholeinfluss und wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Der Führerschein ist weg



Das Unfallauto wurde unterdessen von einem Abschleppunternehmen in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Otterbach geborgen und abgeschleppt. Seinen Führerschein ist der 22-Jährige erst mal los.


Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x