Rheinpfalz Olsbrücken: Lampe löst Rauchalarm in Kindertagesstätte aus

Schnell Herr der Lage: Die Feuerwehr konnte die rauchende Lampe zügig unschädlich machen.
Schnell Herr der Lage: Die Feuerwehr konnte die rauchende Lampe zügig unschädlich machen.

Weil eine Leuchtstofflampe einen Defekt hatte und sich starker Rauch entwickelte, mussten 30 Kinder und 14 Erwachsene am Dienstagmittag die Kindertagesstätte (Kita) in Olsbrücken verlassen. Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr im Gebäude. Die Einsatzkräfte konnten daher die Rauchentwicklung zügig unterbinden.

Keine Verletzten, keine Gebäudeschäden

Nach derzeitigem Stand blieben die Kinder und Erwachsenen unverletzt und kamen mit einem Schock davon. Ein Notarzt war vor Ort und kümmerte sich um die Personen. Am Gebäude der Kita entstanden keine Schäden. Die Hauptstraße in Olsbrücken war während den Maßnahmen gesperrt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x