Kaiserslautern Nicht umsonst Erster

Mit einem deutlichen 33:89 (9:43)- Auswärtssieg über den BBC Horchheim II beenden die Basketballerinnen des 1. FC Kaiserslautern die Hinrunde der aktuellen Saison auf dem ersten Tabellenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Die Cheftrainerin der Rot-Weißen, Frauke Woll, zeigt sich nach der Partie zufrieden und glücklich mit der Leistung ihrer Mannschaft. „Ein Lob an das gesamte Team. Das war keine Selbstverständlichkeit, dass man nach einer doch etwas längeren Pause so in die Partie startet. Ich denke, das spricht für die Einstellung jeder Einzelnen. Wir verfolgen weiterhin unser gemeinsames Ziel des Aufstiegs. Dementsprechend haben wir uns auch in Horchheim präsentiert“, beteuert Woll. Von Beginn an waren es ausschließlich die Gäste aus Kaiserslautern, die das Spielgeschehen bestimmten. Mit dem Anpfiff machten sie ordentlich Tempo und setzten die BBC-Defense unter Druck. Daraus konnte sich das Heimteam über die gesamte Spielzeit hinweg nur selten befreien. Nach 30 gespielten Minuten und nur neun eigenen Punkten auf dem Scoreboard der Gastgeberinnen drosselten die FCK-Damen etwas das Tempo. Einige Konzentrationsfehler schlichen sich im zweiten Durchgang in das Spiel der Gäste, doch auch weiterhin bestimmten sie souverän die Spielrichtung. „Wir haben gezeigt, dass wir nicht umsonst in der Tabelle oben stehen. Jeder Sieg muss erkämpft werden. Selbstläufer gibt es keine. Genauso werden wir auch nächste Woche weitermachen“, versprach Woll. Zwölf Punkte hat ihr Team in den ersten sieben Spielen gesammelt, genauso viele wie MJC Trier II, hat aber eine um acht Punkte bessere Differenz (169, 470:301, Trier hat 440:279, 161). Am Samstag, 15. Dezember (18 Uhr, Grundschule Betzenberg), empfangen die Basketballerinnen des FCK erneut den BBC Horchheim II – zum ersten Rückrundenspiel.

x