Rheinpfalz Linden: Shuttlebus „De Linnemer“ wird gut angenommen

„De Linnemer“, wie der gemeindeeigene Bürgerbus von Linden getauft wurde, kommt bei den Bürgern gut an. Seit September 2017 steht der Neunsitzer – ursprünglich für Senioren und Flüchtlinge gedacht – für Fahrten in die Orte Queidersbach und Bann zur Verfügung. Angesteuert werden vom ehrenamtlichen Fahrer Mike Stöber Lebensmittelgeschäfte, Arzt- und Physiotherapiepraxen.

Kinder profitieren indirekt



Aber auch die Kindertagesstätten und Schulen in Linden, Krickenbach und Queidersbach profitieren von dem Gefährt. Denn Stöber fährt damit auch das in Linden gekochte Mittagessen in die Einrichtungen, sodass es pünktlich zur Mittagspause dort auf dem Tisch stehen kann.

Ersatz für eigenes Auto



Dass der Kleinbus gut genutzt wird, freut Lindens Ortsbürgermeister Uwe Unnold. Er ist mit der Akzeptanz „wirklich zufrieden“. Mike Stöber fügt hinzu, dass ein älterer Mann sogar sein Auto abgegeben habe, weil er nun mit dem „Linnemer“ trotzdem mobil sei.

Kontakt



Wer den Bürgerbus Lindens nutzen möchte, kann sich telefonisch unter 0151/26680841 anmelden.

x