Kreis Kaiserslautern Landstuhl: Angelsportclub wird 60 Jahre alt

Das heiße Wetter im vergangenen Jahr hat den Sauerstoffgehalt im Silbersee stark beeinflusst. Außerdem erzielten die Kormorane im Jahr 2018 wieder „gute Fangergebnisse“. Das geht aus dem Jahresbericht der drei Gewässerwarte Sebastian Schmidt, Janek Lutz und Dennis Decker hervor, die anlässlich der Jahreshauptversammlung des Angelsportclubs Landstuhl ihren Bericht vorlegten.

Die besten Fangergebnisse während den Wettfischen erzielten bei der Jugend Fabien und Ben Kühn. Sebastian Schmidt belegte bei den Erwachsenen Platz eins gefolgt von Günther Scharley und Harald Nohr. Den schwersten Fisch 2018 zog Marcel Mayer an Land. Es war ein 19 Kilo schwerer Hecht. Rund 1300 Kilo Fisch wurden für die Angelsportfreunde im vergangenen Jahr in den Silbersee gesetzt. Sebastian Schmidt dankte am Ende der Feuerwehr, die in der kritischen, sauerstoffarmen Zeit durch ihren Pump-Einsatz am Silbersee Schlimmeres verhindert habe.

Jugendwart Florian Reutzel resümierte die Jugendarbeit als „bescheiden“, da sich leider zu wenig Jugendliche an Angeleinsätzen beteiligten. Trotzdem werde die Jugendarbeit weiter eine wichtige Grundsäule des Angelsportvereins bleiben, betonte Reutzel. Vorsitzender Klaus Schmidt freute sich, sechs neue Mitglieder in den Reihen der Sportangler begrüßen zu können. Er stellte heraus, dass derzeit 179 Mitglieder dem Verein angehören, der in diesem Jahr sein 60. Gründungsfest feiern kann. Neben einem Gast-Wettfischen am Silbersee steht daher auch ein Jubiläumsfest in der Zehntenscheune an.

Bei den folgenden Neuwahlen wurde die meisten Mitglieder der alten Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender bleibt Klaus Schmidt, sein Stellvertreter ist Björn Redöl, Schriftführer bleibt Timo Hunsicker. Das Amt des Kassenwartes übernimmt Florian Reutzel, Gewässerwarte bleiben Sebastian Schmidt, Dennis Decker und Janek Lutz. Als Sportwarte konnten Marco Ferdinand, Jugendwart Jens Werle und Beisitzer Peter Hirsch und Michael Kühn gewonnen werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x