Kreis Kaiserslautern Kreis kompakt: Betrunkener begeht Unfallflucht

Ein 24-jähriger Autofahrer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim Verlassen eines Kreisels auf der Landstraße 393, vermutlich aufgrund von Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Polizei berichtet, überfuhr der junge Mann die dortige Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Er fuhr zunächst weiter, verließ dann jedoch nach etwa 300 Metern sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug und flüchtete zu Fuß weiter. Kurze Zeit später wurde er von einer Streife der Militärpolizei aufgegriffen und zum Unfallort zurückgebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde abgeschleppt.

x