Kreis Kaiserslautern Kommunalwahl: Konrad Koch führt FWG-Liste an

«Ramstein-Miesenbach.»Konrad Koch ist Spitzenkandidat der FWG bei der Wahl des Verbandsgemeinderats Ramstein-Miesenbach am 26. Mai. Er führt die Liste der Freien Wähler an, die die FWG der Verbandsgemeinde bei ihrer Mitgliederversammlung aufgestellt hat.

Die 38 Köpfe zählende Liste wird von Konrad Koch angeführt. Auf Platz zwei folgt Bernd Müller-Wendel aus Niedermohr. Kottweiler-Schwandens Ortsbürgermeisterin, Gabriele Schütz, steht auf Platz drei, auf Platz vier kandidiert Dietmar Matthias Tögel aus Steinwenden, ihm folgt Werner Schröer aus Hütschenhausen. Auf die weiteren vorderen Plätze wurden Rudolf Kneller, Karin Böhme, Carsten Göttel, Ulrich Wigand, David Nau und Markus Wengerter gewählt. Die Parteimitglieder hätten bei der Aufstellung der Liste Wert darauf gelegt, dass Vertreter aller Ortsgemeinden und der Stadt vertreten sind, betonte Koch. Unter anderem wolle sich die FWG dafür einsetzen, das Schwimmbad Azur als Freizeitbad zu erhalten. Auch der Ausbau des Freizeit- und Jugendprogramms sei ein Ziel. Die Digitalisierung von Schulen und Verwaltung nennt Koch als weiteres Ziel. Gebühren- und Beitragserhöhungen wolle die FWG vermeiden und sich dafür einsetzen, dass die Verbandsgemeindeumlage reduziert werde, um den Gemeinden mehr Spielraum zu geben. Bürgerbus-Projekte wolle die FWG unterstützen. Ein weiteres Vorhaben sei, die Verwaltungsprozesse für die Bürger durch Online-Formulare zu vereinfachen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x