Rheinpfalz Kindsbach: Auto prallt in überholenden Motorradfahrer

Der Fahrer des Motorrads wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Foto: Polizei/frei
Der Fahrer des Motorrads wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 395 bei Kindsbach wurde am Pfingstmontag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Gegen 13 Uhr fuhr der 22-Jährige mit dem Motorrad hinter zwei Autos von Kindsbach in Richtung Kaiserslautern, teilt die Polizei mit. Auf freier Strecke wollte der Motorradfahrer beide Fahrzeuge vor ihm überholen. Als er auf Höhe des ersten Autos war, setzte dessen 21-jähriger Fahrer ebenfalls zum Überholen an und kollidierte mit dem überholenden Motorrad. Der Zweiradfahrer stürzte hierdurch und prallte in die Schutzplanke. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Westpfalzklinikum Kaiserslautern eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ungefähr 25.000 Euro. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

x