Kaiserslautern Keine 48 Stunden zwischen zwei Spielen für den SV Steinwenden

Eine weitere Mammutaufgabe wartet am kommenden Osterwochenende auf den Fußball-Verbandsligisten SV Steinwenden. Nicht nur, dass es im Abstiegskampf gleich gegen den TSV-Gau-Odernheim und den direkten Konkurrenten TB Jahn Zeiskam um sechs wichtige Punkte geht. Auch liegen zwischen den beiden Spielen nicht einmal 48 Stunden.

Schon am Samstag um 16 Uhr beginnt das Mammutprogramm für den SVS. Dann steht der Elf von Trainer Bernd Ludwig der TSV Gau-Odernheim auf eigenem Platz gegenüber. Nach nunmehr fünf Partien ohne Sieg ist dies gegen den mittlerweile auf Platz sechs zurückgefallenen TSV eine Partie bei der es gut bedacht sein muss, ob man das Hauptaugenmerk darauf legt.

Dafür spricht, dass Gau-Odernheim zuletzt schwächelte, aus den letzten fünf Partien nur zwei Zähler holte. „Wir müssen uns zusammensetzen und einen Plan für das kommende Wochenende machen“, sagte Ludwig mit Blick auf das Doppelprogramm und fügte an, dass er es kaum für möglich halte, dass ein Team binnen 48 Stunden gleich zweimal eine Topleistung über die gesamte Spielzeit zeigen könne. Aufzupassen gilt es gegen den Tabellensechsten auf Ali Bülbül, der mit 15 Treffern die Torjägerliste der Verbandsliga gemeinsam mit drei weiteren Spielern anführt. Der ehemalige Spieler von Wormatia Worms war auch beim letzten Sieg, einem 5:1, des TSV gegen den TB Jahn Zeiskam gleich doppelt erfolgreich.

Eben dieser TB Jahn Zeiskam ist dann am Ostermontag (15 Uhr) Gegner des SV Steinwenden. In der Auswärtspartie gilt es, sich den direkten Konkurrenten, der mittlerweile bis auf drei Zähler heran gerückt ist, vom Leib zu halten. Der TB holte nach der Winterpause bereits neun Zähler in Form von drei Siegen. Zuletzt besiegte der Jahn mit seinem Trainerurgestein Pita Sahin den Tabellenletzten vom SC Hauenstein mit 3:1. Topspieler des Jahn ist Kapitän Eric Biedenbach, der die kampfstarke Truppe aus Zeiskam auf dem Feld anführt und mit elf Treffern bester Torschütze ist.

Ob SVS-Flügelspieler Florian Bicking nach seiner Verletzung auflaufen kann, dahinter machte Ludwig ein Fragezeichen. „Ich weiß nicht, ob es schon gegen Gau-Odernheim reicht, aber gegen Zeiskam ist ein Einsatz möglich“, sagt Ludwig, der sich dennoch die Option offen halten wollte, seinen Topspieler in beiden Partien einzusetzen. Formstark zeigte sich zuletzt André Forsch, der gegen den TuS Marienborn bei der 2:3-Niederlage im Sturm spielte und schon wie gegen den ASV Fußgönheim doppelt traf.

x