Kaiserslautern Kegeln: SKC Mehlingen ist eine Runde weiter

Der SKC Mehlingen hat im Pokalwettbewerb der Deutschen Classic-Kegler-Union sein Ziel erreicht: Platz zwei. In der Oberpfalz im Sportcenter Schwarzenfeld hatten die Mehlinger mit dem Gastgeber 1. FC Schwarzenfeld aus der Bayernliga, dem Landesligisten aus Baden, SG KSC 81/VfL/ NT Hockenheim, und dem Bundesligisten Olympia Mörfelden starke Gegner.

Im 100-Wurf-Modus mit Vierermannschaften war für Pressewart Wolfgang Heß Olympia Mörfelden der klare Favorit. Deshalb hatte er mit seiner Mannschaft Platz zwei angepeilt, was auch glücklich funktionierte. Im Spielverlauf auf den schweren Bahnen zeigte sich schnell, dass am Bundesligisten Olympia Mörfelden kein Weg vorbeiführt. Um den zweiten Platz gab es einen heißer Kampf, in dem die Hockenheimer zu Beginn die Nase vorn hatten. Nach zwei Durchgängen lag der SKC Mehlingen mit 47 Kegel Rückstand auf dem dritten Platz. In den zwei entscheidenden Durchgängen kämpften sich der beste Mehlinger Mario Dietz (448) und Gerald Drescher (432) heran. Am Ende waren die Mehlinger mit der SG KSC 81/VfL/NT Hockenheim beim Gesamtergebnis von 1696 Kegel holzgleich. Wegen des besseren Abräumergebnisses, 552 Kegel für Mehlingen, 532 Kegel für Hockenheim, zog das Mehlinger Team glücklich in die zweite Pokalrunde ein. Endstand 1. Olympia Mörfelden 1786 2. SKC Mehlingen 1696 3. SG KSC 81/VfL/NT Hockenheim 1996 4. 1. FC Schwarzenfeld 1629.

x