Kreis Kaiserslautern Kandidaten: Petra Heid führt SPD-Liste an

«LANDSTUHL.» Der SPD-Gemeindeverband „Carola Dauber“ Landstuhl hat die Kandidaten für die Wahl zum Verbandsgemeinderat der neuen VG Landstuhl erstellt. Angeführt wird diese von Petra Heid, die auch als Kandidatin für das Amt des Bürgermeisters ins Rennen geht.

Die gebürtige Landstuhlerin lebt in Schopp, ist seit 1999 Mitglied im Kreistag, war kurzzeitig im Landtag und hat kommunalpolitische Erfahrungen im Gemeinde- und Verbandsgemeinderat sowie in zehn Jahren als Ortsbürgermeisterin gesammelt. Auch sechs junge Kandidaten stehen auf der Liste. „Wir werden frischen Wind in die neue VG bringen und der Jugend eine Stimme geben“, sagt Juso-Vorsitzender Jonas Ulmen. Nach Heid folgt auf der Liste der Landstuhler Juso Jan Bütow. Auf den dritten Platz wurde Franz-Josef Groß aus Kindsbach gewählt.

x