Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 13. September 2018 Drucken

Kaiserslautern

Kaiserslautern: Unternehmen Wipotec wächst und wächst

Von Claudia Schneider

In seiner Freizeit sammelt Theo Düppre Waagen.

In seiner Freizeit sammelt Theo Düppre Waagen. ( Foto: VIEW)

Theo Düppre ist ein Unternehmer, der in Kaiserslautern Erfolgsgeschichte geschrieben hat. Wipotec im Osten der Stadt wächst und wächst. Am Freitag wird mit 700 Mitarbeitern 30. Geburtstag gefeiert. Im Gespräch mit der RHEINPFALZ sagt der 69-Jährige, was ihn antreibt.

Genug ist ihm nicht genug. Theo Düppre, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Wipotec, ist vor allem eines: ein Tüftler. Deshalb denkt er kein bisschen ans Aufhören. „Wir haben in den letzten fünf Jahren den Umsatz verdoppelt, Beruf ist Berufung. So lange es Spaß macht, ich noch entwickeln kann und Ideen habe, mache ich weiter“, sagt der …

Kaiserslautern-Ticker