Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 10. Oktober 2018 - 15:07 Uhr Drucken

Kaiserslautern-Ticker

Kaiserslautern: Tankstellenmitarbeiterin gibt Codes an Betrüger weiter

 Foto: DPA

Foto: DPA

Eine Tankstellenmitarbeiterin ist auf einen Telefonbetrüger hereingefallen. Wie die Frau am Dienstagabend mitteilte, hatte sie einem Unbekannten am Telefon die Codes mehrerer Guthabenkarten durchgegeben. Dem Betrüger war es gelungen, die 25-Jährige so zu täuschen, dass sie glaubte, die Codes einem Familienangehörigen ihres Chefs zu übermitteln. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Erst als der Anrufer auch noch nach anderen Guthabenkarten fragte, wurde die junge Frau misstrauisch und nahm parallel Kontakt zu ihrem Chef auf. Während im Gespräch klar wurde, dass dieser niemals den Auftrag gegeben hatte, beendete der Täter auf der anderen Leitung das Telefonat.
Die Polizei ermittelt wegen Betrugs. |cla

 

 

Der neue Messenger Service



Kaiserslautern-Ticker