Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Donnerstag, 16. August 2018

27°C

Mittwoch, 16. Mai 2018 - 12:35 Uhr Drucken

Kaiserslautern-Ticker

Kaiserslautern: Rathaus-Architekt Ostertag tot

Wahrzeichen der Stadt Kaiserslautern: das Rathaus. Foto: VIEW

Wahrzeichen der Stadt Kaiserslautern: das Rathaus. Foto: VIEW

Der Architekt des Kaiserslauterer Rathauses, Roland Ostertag, ist tot. Wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte, verstarb Ostertag bereits am vergangenen Freitag. Ostertag wurde am 19. Februar 1931 in Ludwigsburg geboren und war fast 30 Jahre (1970-1998) Lehrstuhlinhaber am Institut für Gebäudelehre und Entwerfen an der Technischen Universität Braunschweig. Von 1993 bis 1996 war Ostertag Präsident der Bundesarchitektenkammer. Nach der im Jahr 1960 erfolgten Ausschreibung zum Kaiserslauterer Rathausneubau bekam Ostertag mit seinem Entwurf den Zuschlag, Grundsteinlegung war am 3. Juli 1964, Einweihung am 29. November 1968.
|rhp

 

 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Kaiserslautern-Ticker