Rheinpfalz Kaiserslautern: Polizei fasst nach Raub zwei Tatverdächtige

Am Donnerstagvormittag durchsuchten Spezialkräfte die Wohnungen mehrerer Tatverdächtiger. Die Beamten nahmen zwei Personen fest.
Am Donnerstagvormittag durchsuchten Spezialkräfte die Wohnungen mehrerer Tatverdächtiger. Die Beamten nahmen zwei Personen fest.

Am Sonntagnachmittag sind mehrere Täter gewaltsam in die Wohnung eines 48-Jährigen in der Ländelstraße eingedrungen. Wie die Polizei schildert, forderten die Unbekannten den Mann auf, ihnen Wertgegenstände auszuhändigen. Beim Eindringen in die Wohnung führten sie Messer und eine Pistole mit sich.

Die Täter flüchteten mit Bargeld und Handy



Mit dem Handy des 48-Jährigen sowie mit Bargeld im dreistelligen Bereich machten sich die Täter auf und davon. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein und sicherte vor Ort Spuren. Bereits am Donnerstagvormittag durchsuchten Spezialkräfte die Wohnungen mehrerer Tatverdächtiger. Die Beamten nahmen zwei Personen fest. Sie wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Die Festgenommenen sind schon im Gefängnis



Die beiden Festgenommenen im Alter von 36 und 37 Jahren befinden sich mittlerweile in Justizvollzugsanstalten. Ihnen wird schwerer Raub und versuchte räuberische Erpressung vorgeworfen.

x