Rheinpfalz Kaiserslautern: Polizei entdeckt stattliche Cannabisplantage

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Kaiserslautern entdeckten die Beamten eine Cannabisaufzuchtsplantage und bereits abgeerntetes
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Kaiserslautern entdeckten die Beamten eine Cannabisaufzuchtsplantage und bereits abgeerntetes Marihuana.

Die Polizei hat am Mittwoch in der Mannheimer Straße bei einem 39-Jährigen eine Cannabisplantage entdeckt und sichergestellt. Gegen den Mann wurde wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Die Plantage war in einer Wohnung



Bei einer Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten eine Cannabisaufzuchtsplantage und bereits abgeerntetes Marihuana. Der 39-Jährige wurde zunächst vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Er machte gegenüber der Polizei keine Angaben.

53 Pflanzen wurden sichergestellt



Die 53 Cannabispflanzen und mehrere Hundert Gramm Marihuana wurden sichergestellt. Weil kein Haftgrund im Sinne der Strafprozessordnung bestehe, kam der 39-Jährige wieder auf freien Fuß.

x