Rheinpfalz Kaiserslautern: Oktoberkerwe mit Fanfarenzug und Fassbieranstich eröffnet

Ab 18.30 Uhr zog der Werkvolk-Fanfarenzug aus Bann über den Messeplatz, anschließend ging’s zur Eröffnungs ins Zelt. Foto: VIEW
Ab 18.30 Uhr zog der Werkvolk-Fanfarenzug aus Bann über den Messeplatz, anschließend ging’s zur Eröffnungs ins Zelt.

Bestes Wetter, viele Besucher und eine große Auswahl an Fahrgeschäften und Verpflegungsständen: Am Freitagabend ist die Oktoberkerwe auf dem Kaiserslauterer Messeplatz eröffnet worden.

Seit 19 Uhr offiziell eröffnet



Los ging’s auf der „Lautrer Kerwe“ schon um 17 Uhr, ab etwa 18.30 Uhr zog der Werkvolk-Fanfarenzug aus Bann über den Messeplatz. Offiziell eröffnet wurde das Volksfest kurz nach 19 Uhr mit dem traditionellen Fassbieranstich im großen Festzelt. Oberbürgermeister Klaus Weichel schaffte es beim zweiten Versuch mit einem Schlag – nachdem beim ersten Anlauf ein kaputter Zapfhahn zum Einsatz gekommen war. Für den späten Abend stand am ersten Kerwetag noch ein Feuerwerk auf dem Programm.

Elf Tage Kerwetreiben auf dem Messeplatz



Die am Freitag gestartete Kerwe läuft bis Montag, 29. Oktober. Weitere Informationen zum Programm und den Fahrgeschäften gibt es auf der offiziellen Seite der Lautrer Kerwe.

x