Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 04. April 2019 - 16:54 Uhr Drucken

Kaiserslautern-Ticker

Kaiserslautern: Noah Nebling gewinnt bei „Jugend debattiert“

Kann gut reden: Noah Nebling. Foto: VIEW

Kann gut reden: Noah Nebling. Foto: VIEW

Der 16-jährige Noah Nebling von der Integrierten Gesamtschule Goetheschule hat bei dem Wettbewerb „Jugend debattiert“ gewonnen. Er wurde Erstplatzierter der Jahrgangsstufen acht bis zehn im Landesfinale. Er überzeugte die Jury durch seine erfrischende Ausdrucksweise. Bei der Frage, ob außerhalb von Schulabschluss und Schulwechsel Notenzeugnisse durch Berichtszeugnisse ersetzt werden sollen, argumentierte er dagegen. Rund 10.000 Schüler in 97 Schulen haben sich im laufenden Schuljahr im Land an „Jugend debattiert“ beteiligt. Der Debattensieger aus Kaiserslautern wird am 22. Juni in Berlin gegen die acht besten Debattanten aus ganz Deutschland antreten. Noah Nebling freute sich: „Was ich hier gelernt habe, kann ich nicht nur bei Diskussionen in der Schule gut einsetzen, sondern auch in privaten Situationen – bestimmt auch später mal im Beruf.“

|cla

 

 

Kaiserslautern-Ticker