Rheinpfalz Kaiserslautern: Mann würgt Schüler

Der Mann griff den 18-Jährigen in einem Zug an. Foto: Hartschuh
Der Mann griff den 18-Jährigen in einem Zug an.

Am Dienstagmorgen zwischen 9.45 und 10 Uhr griff ein unbekannter Mann einen Schüler im Zug von Hauptstuhl nach Kaiserslautern an. Das 18-jährige Opfer saß bei den Klappsitzen an der Zugspitze der Regionalbahn als ein etwa 50-Jähriger ihn grundlos am Hals würgte, wie die Polizei weiter mitteilte. Nach kurzer Zeit gelang es dem Opfer den Fremden von sich zu stoßen und zu fliehen. Der Vorfall ereignete sich kurz vor dem Haltepunkt Vogelweh.

Zeugen gesucht



Der Täter soll 1,75 Meter groß gewesen sein, hatte dunkelgraue, nackenlange Haare, die glatt und an den Spitzen gelockt waren. Er trug eine schwarze Brille und hatte einen leicht gebräunten Teint. Gekleidet war der etwa 50-Jährige mit einer braunen Lederjacke und dunklen Jeans mit ausgestelltem Hosenbein. Die Bundespolizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter machen können, sich bei der Bundespolizei Kaiserslautern zu melden (Telefon 0631/34073 - 0 oder über das Internet).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x