Kaiserslautern kaiserslautern kompakt: Von sportlichen Polizisten eingeholt

Ein 28-jähriger Mann aus Kaiserslautern, der der Polizei hinlänglich bekannt, konnte am Freitag gegen 10.30 Uhr am Mainzer Tor verhaftet werden. Beim Erblicken der Streife flüchtete der Mann sofort, gegen ihn bestehen nämlich zwei Haftbefehle. Nach kurzer fußläufiger Verfolgung durch die sportlichen Polizisten konnte der Mann eingeholt und festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung wurden Betäubungsmittel und ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Nach Abschluss aller Maßnahmen erfolgte dann die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Einen Unfallflüchtigen konnte die Polizei am Samstagmorgen ermitteln. Der Verkehrsteilnehmer war alkoholisiert. Der 30-Jährige aus Kaiserslautern war mit seinem PKW auf der Bundesstraße 270 von Hohenecken in Richtung Kaiserslautern unterwegs und stieß gegen das Auto einer vorausfahrenden Verkehrsteilnehmerin. Anschließend drehte der Unfallverursacher um und flüchtete mit seinem Auto von der Unfallstelle. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Unfallverursacher von der US-Militärpolizei an seiner Arbeitsstelle angetroffen werden. Das Auto hatte er zuvor in seiner Garage abgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten 0,98 Promille. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und beschlagnahmte den Führerschein. Zu einem Handtaschenraub kam es am Samstagnachmittag in der Königstraße. Ein bisher unbekannter Täter entriss einer 46-jährigen Frau aus Kaiserslautern die Einkaufstasche und flüchtete. Die Geschädigte war überrascht und konnte nicht reagieren. Sie erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein geringer Sachschaden. Der Täter ist dünn, hat lange Haare und trägt einen Bart. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0631/369- 2620. Ein versuchter Einbruch in einem Gebäude der Universität in der Paul-Ehrlich-Straße wurde am Freitagmorgen festgestellt. Bislang unbekannte Täter versuchten eine verschlossene Tür zu einem Aufenthaltsraum aufzuhebeln. Die Tür hielt jedoch stand. Aus einem vermutlichen unverschlossenen Pkw in der Pfaffenbergstraße wurden ein Mountainbike sowie ein Rucksack mit Zubehör für den Radsport entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro. Zu einem Verkehrsunfall, in den zwei Autos verwickelt waren, ist es am Donnerstagnachmittag gekommen. In die Karambolage verwickelt war auch ein Notarzteinsatzfahrzeug. Es fuhr die Bundesstraße 270 in Fahrtrichtung Siegelbach mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. Als der Wagen in den Gegenverkehr ausscherte, um eine Fahrzeugkolonne zu überholen, war der 27-jährige PKW-Fahrer, der dem Einsatzfahrzeug entgegenkam, verunsichert. Er bremste deshalb stark ab. Die 68-jährige PKW-Fahrerin, die hinter dem jungen Mann fuhr, bemerkte dies nicht rechtzeitig und fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x