Kaiserslautern kaiserslautern kompakt: Schlechtes Versteck: Polizei findet Flüchtige

Zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren haben sich in der Nacht auf Donnerstag in der Merkurstraße vor einer Polizeikontrolle versteckt. Wie die Polizei berichtete, war einer Streife gegen 1 Uhr das Auto des 20-Jährigen aufgefallen. Als der Fahrer das Polizeiauto bemerkte, bog er auf einen leeren Parkplatz ab, als die Beamten das Auto kontrollieren wollten, war es leer. „Der Zündschlüssel steckte und das Radio lief – offensichtlich hatten sich die Insassen aus dem Staub gemacht, um nicht von der Polizei kontrolliert zu werden“, heißt es im Polizeibericht. Eine Streife fand die beiden Männer hinter einem Supermarkt. Wie sich laut Polizei herausstellte, waren sie alkoholisiert, zudem vermutet die Polizei, dass die beiden unter Drogen standen. Bei dem 20-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet. Ein 33-jähriger Pizzabote ist laut Polizei am Mittwochabend in der Spittelstraße in einen Unfall verwickelt worden. Der Mann fuhr mit einem Motorroller auf der Spittelstraße stadteinwärts, als er kurz vorm St.-Martins-Platz die Geschwindigkeit seines Gefährts verringerte. Das nahm ein 20-jähriger Autofahrer, der hinter dem Pizzaboten fuhr, offensichtlich zu spät wahr und konnte nicht mehr bremsen. Er fuhr laut Polizei mit seinem Wagen gegen den Roller. An dem Kleinkraftrad entstand Sachschaden, der 33-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

x