Rheinpfalz Kaiserslautern: In Supermarkt mit Messer bedroht

Polizeieinsatz in der Zollamtstraße.  Symbolfoto: dpa
Polizeieinsatz in der Zollamtstraße. Symbolfoto: dpa

In einem Supermarkt in der Zollamtstraße in Kaiserslautern hat ein 34-Jähriger am Mittwochabend einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. Weil der Täter in dem Markt bereits Hausverbot hatte, war er aufgefordert worden, das Geschäft zu verlassen. Daraufhin zog der 34-Jährige nach Polizeiangaben ein Messer aus der Hosentasche und bedrohte den Angestellten. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Trippstadter Straße. An einer Kreuzung konnten die Polizisten den Mann stoppen und kontrollieren. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 34-Jährige vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung, Hausfriedensbruch und dem Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

x