Rheinpfalz Kaiserslautern: Frau erpresst Mann mit Nacktaufnahmen im Internet

Die Frau hat den Mann auf einer Dating-Plattform kennengelernt.  Symbolfoto: dpa
Die Frau hat den Mann auf einer Dating-Plattform kennengelernt. Symbolfoto: dpa

Wegen versuchter Erpressung hat ein Mann aus Kaiserslautern am Dienstagabend bei der Polizei Anzeige erstattet. Er war auf einer Online-Dating-Plattform auf eine Betrügerin hereingefallen. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt.

Per Video gechattet



Der 30-jährige Mann hatte die Frau über das soziale Netzwerk online kennengelernt und hatte mit ihr per Video gechattet. Nachdem er sich während des Chats ausgezogen hatte und nackt zu sehen war, drohte die Frau damit, das Video zu veröffentlichen, wenn sie nicht 6000 Euro erhält. Der Mann legte sein Veto ein, weil ihm der Betrag zu hoch war, daraufhin schraubte die Frau ihre Forderung auf 150 Euro herunter.

Polizei eingeschaltet



Letztlich zahlte der 30-Jährige gar nichts, sondern entschied sich dazu, die Polizei einzuschalten. Die Ermittlungen nach der Frau laufen.

x