Rheinpfalz Kaiserslautern: Feuer in Restaurant - Verdacht auf Brandstiftung

brandstiftung.JPG

In Kaiserslautern hat es am frühen Freitagmorgen in einem Restaurant in der Eisenbahnstraße gebrannt. Laut Feuerwehr stand beim Eintreffen der Wehrleute gegen kurz nach 3 Uhr die Tür des Restaurants offen. Es habe an drei verschiedenen Stellen im Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss gebrannt. Da es außerdem nach Grillanzündern roch, geht die Feuerwehr von Brandstiftung aus. Das Feuer sei schnell gelöscht worden. Allerdings habe es lange gedauert, den Rauch aus den großen Räumen zu bekommen, sagte ein Sprecher. Den entstandenen Schaden schätzt die Feuerwehr auf 25.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Alter Brandgeruch löst weiteren Alarm aus

Während der Löscharbeiten rückte die nachalarmierte Freiwillige Feuerwehr zu einem vermeintlichen Feuer in die Kantstraße aus. Dort hatten Bewohner eines Hochhauses Brandgeruch im 14. Stock gemeldet. Vor Ort gab es Entwarnung. Heißer Wasserdampf hatte sich über die Lüftung des Gebäudes verbreitet und alten Brandgeruch herausgelöst. In dem Hochhaus hatte es Mitte April gebrannt.

 Foto:Nico Nitschke/Frei
Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus.
x