Kaiserslautern Kaiserslautern: Erster Schnee: Keine Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Laura, Vivien und Nelly nutzen den ersten Schnee in diesem Winter, um im Volkspark Schlitten zu fahren.
Laura, Vivien und Nelly nutzen den ersten Schnee in diesem Winter, um im Volkspark Schlitten zu fahren.

Der erste Schnee im Winter 2018/19 sorgte gestern für Freude bei den Kindern – etwa im Volkspark –, aber nicht für vermehrte Einsätze bei Feuerwehr oder der Polizei. Im Stadtgebiet sei es ein „erstaunlich ruhiger Tag“, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage der RHEINPFALZ. Auch die Polizei vermeldete einen „verhältnismäßig ruhigen“ Sonntag. In Kaiserslautern reihten sich am Freitagnachmittag einige Pannen aneinander, sodass die Ludwigstraße über längere Zeit hinweg nur einspurig befahrbar war. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, machte eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Donnersbergkreis den Anfang, die mit ihrem Wagen wegen eines Motorschadens liegenblieb. Dabei lief Kraftstoff auf die Fahrbahn. Sie rief Feuerwehr, Abschleppdienst und Polizei zu Hilfe. Noch während ihres Notrufs ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein Auffahrunfall, verursacht durch eine Autofahrerin, die dem Pannenfahrzeug mehr Aufmerksamkeit als dem vorausfahrenden Auto gewidmet hatte. Als der Pannendienst vor Ort eingetroffen war und sich zum Aufladen des liegengebliebenen Fahrzeugs positioniert hatte, qualmte es aus seinem Motorraum. Nun hatte auch der Pannendienst einen Motorschaden zu beklagen. So mussten zwei weitere Abschleppfahrzeuge hinzugerufen werden, die sich der beiden Pechvögel annahmen.

x