Kaiserslautern Kaiserslautern: China-Center in Siegelbach bereits komplett belegt

Bringt deutsche und chinesische Firmen zusammen: Jan-Christopher Kling.
Bringt deutsche und chinesische Firmen zusammen: Jan-Christopher Kling.

Das China-Center in Siegelbach, das vor einer Woche eröffnet wurde, ist bereits komplett belegt. Dies berichtete gestern Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Jan-Christopher Kling in der RHEINPFALZ-Sommerredaktion. Obwohl noch keine Werbung gemacht worden sei, seien die rund 1400 Quadratmeter in der Opelstraße 12 in Siegelbach vollständig vermietet. Vertrieben werden unter anderem Elektrobikes, Solaranlagen und Gartenmöbel aus China. Ziel des Centers ist es, den Kontakt zwischen deutschen und chinesischen Firmen herzustellen und chinesischen Firmen die Möglichkeit zu bieten, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Das Interesse in beide Richtungen sei sehr groß. Kling, der seit über 30 Jahren Mandanten betreut, die Handel mit China betreiben, hat nicht damit gerechnet, dass sich das Center so schnell entwickelt. Nun werde überlegt, das Center auf einer Nachbarfläche zu erweitern.

x