Rheinpfalz Kaiserslautern: Berufsfeuerwehr hilft als Badeaufsicht aus

Damit das Badevergnügen ohne Sicherheitslücken weitergehen kann, hilft die Feuerwehr Kaiserslautern in der Waschmühle aus.  Arch
Damit das Badevergnügen ohne Sicherheitslücken weitergehen kann, hilft die Feuerwehr Kaiserslautern in der Waschmühle aus. Archivfoto: Martin Goldhahn/VIEW

Acht Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern helfen derzeit – verteilt über mehrere Tage – im Freibad Waschmühle als Badeaufsicht aus. Grund dafür ist die zurzeit sehr angespannte personelle Situation im Bad, wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilt. Diese sei durch mehrere plötzliche und auch länger anhaltende Krankheitsfälle bedingt.

Sechs Badeaufseher im Bad angestellt

Wie lange der Einsatz in der Waschmühle dauert, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Die Wehrleute haben in ihrer Ausbildung gelernt, was bei der Aufsicht zu beachten ist. Während der Zeit der Aushilfe wird die Feuerwache von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Insgesamt sind in der Waschmühle sechs Badeaufseher angestellt. Zusätzlich unterstützen DLRG-Kräfte und Werkstudenten den Badebetrieb.

x