Rheinpfalz Kaiserslautern: Auto überschlägt sich auf der A6

Nachdem sich der Wagen überschlagen hatte, blieb er in einer Böschung auf dem Dach liegen.  Foto: Polizei
Nachdem sich der Wagen überschlagen hatte, blieb er in einer Böschung auf dem Dach liegen.

Der Fahrer eines Mercedes C220 verlor am Donnerstagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern/Ost und Enkenbach-Alsenborn unterwegs war. Laut Polizei kam er auf schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und überschlug sich mit seinem Mercedes in der angrenzenden Böschung. Der Wagen kam kopfüber zum Stehen.

Fahrer leicht verletzt, hoher Sachschaden



Der 36-jährige Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangeben auf rund 30.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen in Richtung Mannheim gesperrt.

x