Rheinpfalz Kaiserslautern: 50 000 Euro Schaden bei Brand in der Slevogtstraße

Feuerwehreinsatz in der Slevogtstraße in Kaiserslautern.  Foto: FEUERWEHR
Feuerwehreinsatz in der Slevogtstraße in Kaiserslautern.

Auf gut 50.000 Euro schätzt die Feuerwehr den Sachschaden, der Freitagnachmittag bei einem Wohnungsbrand in der Slevogtstraße entstanden ist. Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und rückte gleich mit einem Dutzend Berufsfeuerwehrleuten aus, die dann im Laufe des rund einstündigen Einsatzes noch von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wurden.„Bei der Alarmierung wurde Rauchentwicklung gemeldet. Als wir ankamen, schlugen die Flammen schon aus dem Fenster“, berichtete der Einsatzleiter der Feuerwehr, Martin Gugel, der RHEINPFALZ.

Brand schnell unter Kontrolle



Die Feuerwehr brachte den Brand, der in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ausgebrochen war, in rund 20 Minuten unter Kontrolle, musste aber das Haus noch einmal sorgfältig nach möglichen Glutnestern absuchen.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Wohnung, in der es gebrannt hat, ist laut Feuerwehr derzeit nicht bewohnt, die Nachbarn waren nicht zu Hause. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz war neben Polizei und Feuerwehr auch der Rettungsdienst.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x