Kaiserslautern „Immer noch akute Waldbrandgefahr“

Der Flächenbrand am Stiftswalder Forsthaus am Montag ist glimpflich abgegangen. Die Feuerwehr sei schnell vor Ort gewesen und habe Schlimmeres verhindern können, sagte gestern Forstamtsleiterin Ute Fenkner-Gies. Arbeiter im Wald hätten die Rauchentwicklung bemerkt und schnell Hilfe gerufen. Die Brandursache sei unklar. Fenkner-Gies appellierte an Spaziergänger, keinesfalls unachtsam im Wald beispielsweise Zigarettenkippen wegzuschnippen. „Es besteht immer noch akute Waldbrandgefahr.“ Der Boden sei extrem trocken, vor allem um die Mittagszeit, wenn der Tau abgetrocknet sei passiere schnell etwas. Es habe einfach zu lange nicht geregnet. Auch das Laub entzünde sich bei der Witterung sehr schnell.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x