Kaiserslautern Hockey: Letztes Spiel unter Christian Pöschl

Gibt am Sonntag sein Abschiedsspiel: TSG-Spielertrainer Christian Pöschl.
Gibt am Sonntag sein Abschiedsspiel: TSG-Spielertrainer Christian Pöschl.

Abschied nehmen heißt es für die Hockeyherren der TSG Kaiserslautern und ihren Spielertrainer Christian Pöschl. Die schon als Absteiger feststehenden Buchenlocher beenden die Hallen-Oberligarunde am Sonntag (10 Uhr) in der Sporthalle des Burggymnasiums mit dem Spiel gegen die TG Frankenthal II. Für Pöschl ist es die letzte Partie als Spielertrainer der TSG.

Wie Christian Pöschl am Donnerstag gegenüber der RHEINPFALZ erklärte, sei ihm in einem Gespräch mit der Abteilungsleitung mitgeteilt worden, dass man mit ihm nach der Hallenrunde nicht mehr als Spielertrainer weitermachen wolle. Somit ist es für Pöschl am Sonntag gegen die TGF II ein Abschiedsspiel, nach sechs Jahren als Coach der TSG-Herrenmannschaft. „Wir wollen noch einmal unser Bestes geben.“ Unter dieses Motto stellt Pöschl den zehnten und letzten Saisonkampf. Vielleicht gelingt den Buchenlochern zum Abschluss ja, was sie in den vergangenen Spielen nicht schafften: ein Sieg. Unter den sechs Oberligamannschaften sind sie das einzige noch sieglose Team, und damit ist der Abstieg in die Verbandsliga unvermeidlich. Nur einen Punkt vermochten sie bisher einzufahren. Deren 19 haben hingegen die Gäste schon erobert, die auf dem zweiten Platz stehen, aber auch im Falle eines Sieges die TSG Neustadt nicht mehr von der Spitzenposition verdrängen könnten.

x