Rheinpfalz Hochspeyer: Falscher Bankangestellter hat es auf Kartendaten abgesehen

Einem Betrüger auf der Spur: Die Polizei sucht nach einem Mann, der EC-Karten-Daten stehlen wollte.  Foto: DPA
Einem Betrüger auf der Spur: Die Polizei sucht nach einem Mann, der EC-Karten-Daten stehlen wollte.

Ein Betrüger versuchte am Freitagnachmittag in Hochspeyer und Frankenstein an EC-Karten-Daten von Bankkunden zu gelangen. Das meldeten Zeugen der Polizei. Der 30 bis 40 Jahre alte, circa 1,80 Meter große Mann gab sich als Bankangestellter aus und verwickelte die Zeugen in ein Gespräch über einen angeblichen Abbuchungsfehler. Um diesen zu korrigieren, benötige er die EC-Karten-Daten. In einem Fall erreichte er sein Ziel. Die EC-Karte wurde vorsorglich gesperrt. Der Mann hatte dunkle kurze Haare, trug einen Zweitagebart, dunkle Jacke und Jeans. Zeugenhinweise bitte an den Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Westpfalz, Telefon 0631/369-2620.

x