Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 02. August 2019 Drucken

Kreis Kaiserslautern

Hochspeyer: Alt-Bürgermeister Walter Rung wird am Sonntag 70 Jahre alt

Von Gundula Zilm

Politisch und sozial engagiert: Walter Rung. Foto: Privat/frei.

Politisch und sozial engagiert: Walter Rung. Foto: Privat/frei.

Ein Mann, ein Wort. Auch wenn Walter Rung sich gern eloquenter als mit einem Wort ausdrückt, trifft diese Redewendung auf ihn zu. Der Christdemokrat hat in seiner 16-jährigen Amtszeit als Bürgermeister der VG Hochspeyer bewiesen, dass er seinen – wohl durchdachten – Worten Taten folgen lässt. Und dass auf ihn stets Verlass ist. Am 4. August wird der politisch wie sozial äußerst aktive Hochspeyerer 70 Jahre alt.

Nicht nur optisch ist Walter Rung eine Größe. Der durchaus als Hüne zu bezeichnende Pfälzer hat auch politisch Gewicht. Als er 1999 ins Amt des Bürgermeisters der damaligen Verbandsgemeinde Hochspeyer gewählt wurde, war er beileibe kein unerfahrener Polit-Neuling mehr. Im Kreistag gehört er fast schon zum Inventar: Seit nunmehr 34 Jahren sitzt …

Kaiserslautern-Ticker