Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Heiko Schulz mit dem Rad auf der „Grün Kap“-Tour nach Rügen

Heiko Schulz wird seine Benefiz-Radtour für die Zulliger-Schule vor dem Schulgebäude starten. Foto: Benndorf
Heiko Schulz wird seine Benefiz-Radtour für die Zulliger-Schule vor dem Schulgebäude starten.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

„Ich komme euch mal mit dem Rad besuchen.“ Das hat Heiko Schulz aus Asselheim vor einigen Jahren zu seinen Schwiegereltern gesagt. Und die wohnen nicht gerade um die Ecke, sondern auf der Insel Rügen – rund 860 Kilometer entfernt. Am 21. Juni wird der 47-Jährige das Versprechen einlösen. Und das verbindet er mit einem guten Zweck. Profitieren von seiner „Tour de Grün Kap“ auf dem Drahtesel von Grünstadt nach Kap Arkona wird die Grünstadter Hans-Zulliger-Schule. Von dort startet er heute (11 Uhr) seine Tour.

Wie kommt ein kinderloser Kfz-Sachverständiger auf diese Idee? Er habe eine Familie in seinem Bekanntenkreis, deren Sohn die Einrichtung mit Förderschwerpunkt

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

hhizcelniGeat tkcnulwnEgi chuest,b zumlat&e;hlr lzuhS.c ;uUno&ddqb ich wotlle nithc fnaiceh nru so just orf fnu .sdeanqroou;&hlfl erPru πzgalSs its sda esoowsi .ncthi reD e&;rgubitgulme glAelrniinet mssu &frlm;uu enis raVohebn sehr raht e.niarrteni iesnrlAdgl tis er draan nulh&otmg.w;e ioHke hzulSc tha edEn red zreenueighNrja itm med rtpnanerRdso .aegegnannf eSti 0207 sit er Treltihta des 1. FC lsuetenrisKar,a tah na memuenoaaktIfn-n&Wmrlpt; ni rrauktfnF und nllmo;&Ku tiem.omnlenge ;mbdqo&uU dfa&m;ulru tfi uz en,si muss anm dunr eni arherltvreiijDe bis uz 81 tendnuS opr hoeWc fu,lena nicehmmsw udn Rad q;afhuloe&rnd, uturrm&ete;lal e.r Auf esni ervnbehoedtses rjtokPe ieretbte er scih ites Jnuraa vor, itrtt wi;oclmeuh&nlhct 005 emKlroeti in edi leaP.de Im Alpri ath re ezmdu 15 gaeT agln fau oaMracll lz;guiuhnlam&e &otune;Hhmemrle auf eiwz ifneRe nurdb;elmnew&uu

aerglitRsda lnM;abneusTingpdrin&iaqo ilThCtacahnro-o osaTib ,Alt erd hics urteaTboni n,etnn tha furlmu&; hmic onksolest eeinn rdisaatgnle nrslaiapiTgnn rlul;esqeltdto&, os lzcS,uh edr huca il&mlsrugee;imz

x